Wir unterstützen dich beim Ausbau oder beim Nachrüsten bestimmter Teile

Dir fehlt nur noch eine Solaranlage zum ganz großen Glück? Oder du möchtest ein weiteres Fenster einbauen? Lass uns das zusammen wuppen! Wir können wir entweder beim Ausbauen deines Traum-Campers mit bestimmten Bauteilen helfen, oder auch mit dir nachrüsten, was dir noch fehlt. 

Energie

Solarpaneele, Zweitbatterie, Lade-Booster und Wechselrichter: Wir machen dich mobil! Du kannst aus drei Energie-Paketen wählen.

Fenster

Dir fehlt die Sonne im Camper? Dann lass mehr Licht herein. Wir setzen dir Fenster und Dachluken ein.

Netzspannung

Du kannst deine Netzspannung auch über 12V hinaus erweitern. Wir haben Wechselrichter, die dir 230V in den Camper holen.

Sicherheit

Fahrzeugsperren helfen dir, mit gutem Gewissen deinen Camper abzustellen. Wir verbauen unauffälligen Anti-Klau-Schutz.

Heizung

Aus Portugal wurde doch Norwegen?
Wir bauen dir fürs Überwintern gern Standheizungen ein.

Die Bauteile, die wir in den Paketen beschreiben, bestellen, verbauen und testen wir in deinem Camper. Wir benutzen diese Teile auch in unseren eigenen Campern und in Komplettausbauten. Du kannst alle Bauteile über uns bestellen aber auch den Einbau von uns vornehmen lassen.

Unsere Pakete sind flexibel

Wir haben vorkonfigurierte Pakete erstellt, die den Bedürfnis-Leveln angepasst sind. Daher kannst du einfach die Pakete auswählen und von uns einbauen lassen. Wir können aber auch gemeinsam ein individuelles Bundle für dich zusammenstellen. Wir müssen dabei nur darauf achten, dass gerade bei Strom und Solar alle Teile zueinander passen.

Warum wir beim Camper-Ausbau auf Lithium-Ion-Batterien setzen


Falls du dich mit dem Thema “Batterie im Wohnmobil” schon auseinandergesetzt hast, kennst du die Diskussion darum, welche Zweitbatterie im Camper die beste ist. Hier konkurrieren die Meinungen über AGM-, Gel-, Säure- und Lithium-Ion-Batterien. Wir vertreten hier ganz klar die Position der Lithium-Ion-Fraktion, denn diese Batterien:

  • sind halb so schwer wie Bleisäurebatterien
  • haben keine Probleme mit regelmäßigen Entladungen von 90%
  • ersetzen durch die bessere Leistung größere Batterien (eine 100 Ah Lithium-ion-Batterie ersetzt eine 200 Ah Bleibatterie) 
  • haben eine 15x höhere Lebenszyklusdauer als z.B. Bleibatterien
  • rentieren sich mit der Zeit absolut